Lichtenberg,

Bezirksstadträtin Camilla Schuler schaute sich um

Camilla Schuler (Die Linke) wurde durch unseren Geschäftsführer Michael Kabiersch und Torsten Jens Adrian, Bereichsleiter Recht und Versicherung, begrüßt. Dann ging es direkt in die Klinik und Tagesklinik Manuelle Medizin. Hier zeigte Dr. Stephan Vinzelberg Therapiemöglichkeiten von der Wassertherapie, den Blutegeln bis hin zu den Gruppentherapie-Räumen. "Ich freue mich, heute hier sein zu können und so viele Einblicke in die wichtige Arbeit der Mitarbeiter:innen zu bekommen. Es ist schwierig oder sogar unmöglich, die Abläufe in Krankenhäusern und die Arbeitsbelastung zu verstehen, wenn man nicht vor Ort ist", so die Stadträtin bei ihrem Besuch.

In der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin gab Chefarzt Prof. Tenenbaum Einblicke in die Arbeit der Kinderrettungsstelle, Kinder-Intensivstation und der Neonatologie. Im Sozialpädiatrischen Zentrum zeigte er die vielen Räumlichkeiten für die multimodale Therapie unserer kleinen Patient:innen und wies auch auf die Schwierigkeiten in der Behandlung hin. Weiter ging es in den Bereich der Kardiologie, den Chefarzt Prof. Knebel vorstellte und die moderne Ausstattung u. a. im Herzkatheterlabor hinter den Kulissen zeigte.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem "Besichtigungsmarathon": Lewis-Oskar begrüßte gemeinsam mit Dr. Hilf Camilla Schuler im Haus G zum Rundgang durch die Klinik für Geriatrie. Auch mit dabei war Iris Pohl vom Betriebsrat. Vor allem bei der modernen Protective Care Unit zeigte sich die Stadträtin begeistert. Last, but not least ging es beim Rundgang in die Endoskopie. Prof. Faiss und sein Team war wieder hervorragend vorbereitet - die "Patientin Paprika" war schon bereit für den Eingriff.

csm_154B28FC-2E22-4720-8162-77A9F9537667_5b37551cef

Besuch von Bezirksstadträtin Camilla Schuler (Die Linke)

Textbaustein

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.