Cottbus,

Der Pflege eine Stimme geben

Voting um Brandenburgs beliebteste Pflegeprofis geht ins Finale

Mehr als 1,7 Millionen Deutsche sind in der Pflege tätig und arbeiten Tag für Tag mit vollem Einsatz für die Gesundheit der Patientinnen und Patienten. Unter ihnen ist auch das fachkompetente, herzliche und engagierte Pflegeteam des Sana-Herzzentrum Cottbus. Stellvertretend für alle Pflegekräfte im Herzen von Cottbus ist das Team der Cottbuser Intensivstation im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ des Bundesverbands der Privaten Krankenversicherung nominiert. Mit Ihrer Stimme wetteifern die engagierten Pflegekräfte jetzt um den Titel „Brandenburgs beliebteste Pflegeprofis“.

Anerkennung für die Pflege

Bereits zum vierten Mal zeichnet der Bundesverband der Privaten Krankenversicherung „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ für ihr Engagement aus. Der Wettbewerb wurde das erste Mal 2017 ins Leben gerufen, um die Leistungen des pflegerischen Personals in Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen zu würdigen und auf ihre Bedeutung im Gesundheitssystem aufmerksam zu machen. Und genau diese Wertschätzung können alle Einwohner der Region jetzt zum Ausdruck bringen: Mit Ihrer Stimme für die Pflege.

Vom Chefarzt nominiert

Nominiert wurde das Pflegeteam der Intensivstation am Sana-Herzzentrum Cottbus von Chefarzt Dr. Bertram Huber. „Das Pflegeteam der Intensivstation am Sana-Herzzentrum Cottbus besticht mit Fachkompetenz und jeder Menge Herz“, schreibt der Chefarzt, der weiß, dass er sich stets auf sein Team verlassen kann.

„Ob Versorgung nach einem herzchirurgischen Klappenersatz, einem Bypass oder der minimalinvasiven Implantation einer Herzklappe: dieses Team hilft Patienten zurück ins Leben. Dabei überzeugt das Team mit unvergleichbar großartigem und engagierten Einsatz, stellt sich jeder Herausforderung, hat für Angehörige und Patienten immer ein nettes Wort und ist einfach der Stoff, aus dem Träume gemacht werden. Jeder hektischen Situation begegnen sie mit viel Ruhe, Besonnenheit und unschlagbarem Fachwissen. Als Chefarzt der Intensivstation bin ich stolz und dankbar ein so besonderes Pflegeteam an meiner Seite zu wissen. Die Pflegekräfte der Intensivstation sind der Inbegriff von Pflege mit Herz“, sagt Dr. Bertram Huber stolz und ruft alle Einwohner der Region auf: „Geben Sie Ihr Herz für die Pflege, so wie es die Pflege Tag für Tag für unsere mehr als 4.500 Patienten pro Jahr macht.“

Abstimmung bis 31. Mai

Das Team des Cottbuser Herzzentrums ist im Land Brandenburg eines der Teams, das nun um den Landestitel wetteifert. Landessieger wird, wer bis zum 31. Mai 2021 die meisten Stimmen auf sich vereint. Mitmachen ist ganz leicht: Jeder, der seine Stimme für die Pflege des Cottbuser Herzzentrums abgeben möchte, kann ganz einfach für einen oder auch mehrere Pflege-Profis abstimmen. Dazu einfach auf der Wettbewerbsseite www.deutschlands-pflegeprofis.de die Bilder anklicken und Ihre Auswahl per E-Mail bestätigen.

2023-05-09_Daily_Pflegeprofis

Bildbeschreibung und Copyright und Download ergänzen

Textbaustein

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.