„Es kann nur gemeinsam gehen“
Chefarzt Dr. Wojdat stellt niedergelassenen Ärzten neues Konzept vor
Seit nunmehr über 100 Tagen leitet Dr. Richard Wojdat die Gynäkologie an den Sana Kliniken des Landkreises Cham. In dieser Zeit hat er bereits viele Gespräche geführt, die gynäkologischen Praxen besucht und neue Kollegen kennengelernt. Ein besonderer Fokus liegt auf der Behandlung von Endometriose und Wiederherstellung der Gebärfähigkeit liegen.
Beim Fortbildungsabend am Ödenturm Ende Februar stellte sich Dr. Wojdat nun gut gelaunt den Niedergelassenen Kollegen aus dem Landkreis Cham vor. Bei seiner Begrüßung betonte er die Wichtigkeit der Zusammenarbeit: „Es geht nur gemeinsam.“ Neben einem Überblick über Neuerungen in der Abteilung, erläuterte er das Leistungsangebot. „Mit dem Ausbau des ambulanten Sektors werden wir in der Lage sein, unseren Patientinnen neue minimalinvasive, patientenschonende Operationsmethoden anzubieten. In diesem Bereich entwickeln und implementieren wir innovative operative Lösungen, um die onkologische und individuelle Patientensicherheit zu erhöhen“, betont Dr. med. Richard Wojdat. Weitere Fortbildungsveranstaltungen werden folgen, um den wichtigen Austausch weiter zu pflegen.
Über die Sana Kliniken des Landkreises Cham
Die Sana Kliniken des Landkreises Cham sind eine Einrichtung der Sana Kliniken AG und sie engagieren sich im Landkreis Cham vor allem für das Wohl der Patienten. Daneben fühlen wir uns aber auch unseren Mitarbeitern verpflichtet. Und nicht zuletzt haben wir gegenüber unseren Gesellschaftern die Verantwortung zu einer wirtschaftlichen Unternehmensführung. Das alles haben wir in unserem Leitbild verankert, wobei es sich inhaltlich am Leitbild des Sana Konzerns orientiert. Allerdings kann das Leitbild nicht die gewünschte Wirklichkeit herstellen. Es ist vielmehr ein Aufruf, in Ergänzung zum Verhaltenskodex die eigene Verantwortung wahrzunehmen.