Coburg,
28
Mai
2025
|
09:30
Europe/Amsterdam

Frühchen-Café Coburg im Juni

Zusammenfassung
  • Eltern eines frühgeborenen Kinder sehen sich oft mit zahlreichen Fragen und Sorgen konfrontiert.
  • Der Austausch mit anderen betroffenen Eltern kann helfen.
  • Das Frühchen-Café findet monatlich statt, im Juni am 06.  Juni 2025, von 09:30 Uhr - 11:00 Uhr.

Eltern eines frühgeborenen Kindes erleben besonders in der ersten Zeit viele Höhen und Tiefen, Ängste und Hoffnungen, Freude und Sorgen. Das Frühchen-Café stellt eine Anlaufstelle für betroffene Familien dar.

Im Frühchen-Café lernen Familien andere Eltern mit ganz ähnlichen Erfahrungen kennen und haben die Möglichkeit zum Austauschen von Tipps und Tricks. Daher laden die Verantwortlichen alle Frühchen und ehemaligen Frühchen bis zum Alter von drei Jahren mit ihren Eltern zum Frühchen-Café ein: jeden 1. Freitag im Monat von 09:30 – 11:00 Uhr im Familienzentrum Coburg, Judengasse 48. Das nächste Frühchen-Café findet am 4. Juli statt.

Für Rückfragen stehen die Ansprechpartnerinnen gerne zur Verfügung: Hebammenkoordinierung Coburg Henrike Beck (Tel. 09561 792870 oder mobil 0151 14393439) sowie Doreen Harreß, Klinik für Kinder und Jugendliche am Sana Klinikum Coburg (Tel. 09561 22-33818, doreen.harress@regiomed-kliniken.de).