Ismaning,

Ichilov und Sana vereinbaren Partnerschaft

Zusammenfassung

• Tel Aviv Sourasky Medical Center - Ichilov arbeitet mit mehr als 100 Start-ups zusammen

• Zusammenarbeit verschafft israelischen Start-ups Plattform für Deutschland

• Kemp: “Innovationen für bestmögliche Patienten-Versorgung”

Ichilov, die führende Gesundheitseinrichtung in Israel, und die Sana Kliniken AG, führender integrierter Gesundheitsdienstleister in Deutschland, haben gestern eine Absichtserklärung zur Förderung der Zusammenarbeit im Gesundheitswesen unterzeichnet. Diese strategische Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Entwicklung digitaler Lösungen voranzutreiben, die die Patientenversorgung deutlich verbessern und die Effizienz steigern. Indem die beiden renommierten Institutionen ihre Stärken und ihr Fachwissen kombinieren, werden sie Synergien für Innovation und Fortschritt im Gesundheitswesen erzeugen.

Eine der wichtigsten Initiativen im Rahmen der neuen Partnerschaft ist die Öffnung des deutschen Marktes für israelische Start-ups. Diese Zusammenarbeit wird israelischen Start-ups im Gesundheitswesen eine Plattform bieten, um ihre innovativen Technologien und Lösungen in der deutschen Gesundheitslandschaft zu präsentieren, grenzüberschreitende Innovationen zu fördern und Möglichkeiten für beidseitiges Wachstum zu schaffen.

Ichilov, das für Höchstleistungen, führende Forschung und innovative Gesundheitslösungen bekannt ist, steht an der Spitze des medizinischen Fortschritts in Israel. Ichilov arbeitet mit mehr als 100 Start-ups im Bereich der Gesundheitstechnologie in Israel zusammen. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, mit digitalen Lösungen die Versorgung der Patienten und die betrieblichen Abläufe zu verbessern.

Stefanie Kemp, Sana-Vorständin, Chief Transformation Officer (CTO): „Die Zusammenarbeit mit Ichilov fügt sich nahtlos in unsere Mission ein, die Grenzen des Gesundheitswesens zu erweitern. Gemeinsam werden wir unsere Stärken für Innovationen im Gesundheitswesen nutzen und den Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten."

Unterzeichnung Memorandum of Understanding Ichilov/Sana

Unterzeichnung eines Memorandums of Understanding zwischen Tel Aviv Sourasky Medical Center Ichilov  und der Sana Kliniken AG - Prof. Dr. Ronni Gamzu, CEO, Stefanie Kemp, Vorstand CTO, Michael Hübner, Manager Innovationen und Digitalisierung

Gemeinschaftsbild: Download und Copyright

Bild Prof. Dr. Ronni Gamzu Download und Copyright

Bild Stefanie Kemp, Michael Hübner Download und Copyright

Textbaustein

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.