Köln,

Informationsabend zu Wirbelsäulenoperationen

Zusammenfassung

Die Wirbelsäule steht am 17. April im Zentrum eines Informationsabends, zu dem das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln interessierte Bürgerinnen und Bürger an die Aachener Straße einlädt. Es referieren Chefarzt Dr. Biren Desai, Oberarzt Dr. Daniel Boluki und Assistenzarzt Jonas Greive.

Das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln lädt für Mittwoch, 17. April, ab 17 Uhr zum Informationsabend „Die Wirbelsäule: Grenzen der konservativen Behandlung“ in den Konferenzraum im Erdgeschoss des Hauses (Aachener Straße 445-449, 50933 Köln, Haltestelle Aachener Straße/Gürtel) ein. Chefarzt Dr. Biren Desai, Oberarzt Dr. Daniel Boluki und Assistenzarzt Jonas Greive halten die Vorträge, anschließend besteht die Möglichkeit zu Fragen rund um das Thema Wirbelsäule. Es wird um Anmeldung gebeten über die Eventseite des Hauses unter sana-nrw.yve-tool.de/public_registration/20875.

Nach der Begrüßung durch Chefarzt Dr. Biren Desai startet Oberarzt Dr. Daniel Boluki mit Erkrankungsformen und Therapien an der Lendenwirbelsäule in den Abend. Dr. Desai konzentriert sich anschließend auf die Halswirbelsäule, ehe Jonas Greive die Vorträge mit Erklärungen zu „Wie geht es weiter nach der Operation?“ abschließt. In den Pausen und im Anschluss besteht für die Anwesenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Experten für Skoliosebehandlung und Bandscheibenprothetik

In der Klinik für chirurgische und konservative Wirbelsäulentherapie des Sana Dreifaltigkeits-Krankenhauses Köln werden sämtliche Erkrankungen der Wirbelsäule mit der individuell passenden Methode behandelt. Dabei kommen sowohl konservative Methode wie auch minimalinvasive Eingriffe und komplexe Operationen zum Tragen. Die Operateure nutzen moderne computerassistierte Verfahren und Gerätschaften und sorgen so für noch bessere Operationsergebnisse. Eine spezifische Schmerztherapie und spezialisierte physiotherapeutische Begleitung runden die Behandlung im Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus ab. Die Entscheidung, ob und welche Operationen notwendig sind, wird immer in enger Abstimmung mit den jeweiligen Patientinnen und Patienten entschieden. Da gerade Eingriffe an der Wirbelsäule mit länger andauernden Einschränkungen verbunden sein können, sind diese sehr sorgfältig gegen Alternativen und deren Folgen abzuwägen. Gleichwohl bieten viele operative Therapien deutliche Vorteile gegenüber oft langjährigen Schmerzzuständen. So haben sich die Kölner Experten mit besonderen Schwerpunkten im Bereich der Skoliosebehandlung und beim Einsatz von Bandscheibenprothesen internationale Reputation erarbeitet. „Auch wenn wir unser Handwerk sehr gut verstehen und dank langjähriger Erfahrung hervorragend einschätzen können, welche Therapie die individuell beste für unsere Patientinnen und Patienten ist, raten wir immer auch zu einer Zweitmeinung“, sagt Chefarzt Dr. Biren Desai. „Und selbstverständlich stehen wir mit unserer Expertise ebenfalls für Beratungen im Sinne einer Zweitmeinung immer zur Verfügung.“

Informationsabend „Die Wirbelsäule: Grenzen der konservativen Behandlung“, Mittwoch, 17. April, 17 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr) im Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln, Aachener Straße 445-449, 50933 Köln (Haltestelle Aachener Straße/Gürtel). Anmeldung über die Eventseite des Hauses unter sana-nrw.yve-tool.de/public_registration/20875 oder das Sekretariat der Klinik (Telefon 0221 94071-1048, wirbelsaeulentherapie-koeln@sana.de)

Dr. Biren Desai Köln

Dr. Biren Desai lädt mit seinem Team der Klinik für chirurgische und konservative Wirbelsäulentherapie zum Informationsabend in das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln ein.

Über das Sana-Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln

Als Fachklinik für Orthopädie und Sporttraumatologie mit angeschlossenem Medizinischen Rehabilitationszentrum bieten wir unseren Patienten eine hochspezialisierte Behandlung in den Bereichen Wirbelsäule, Schulter, Knie und Hüfte, Fuß und Sprunggelenk sowie in der speziellen Sporttraumatologie. Dabei steht das Wohl unserer Patienten für uns an erster Stelle und ist Leitgedanke unseres täglichen Handelns. Mit Qualität, Menschlichkeit, Vertrauen und der Nähe zu unseren Patienten sorgen wir ebenso für eine Wohlfühlatmosphäre wie mit dem modernen und freundlichen Ambiente unserer Klinik.

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.

Dr. Daniel Boluki Köln

Oberarzt Dr. Daniel Boluki referiert beim Informationsabend zum Thema Lendenwirbelsäule.

Jonas Greive Köln

Assistenzarzt Jonas Greive erklärt beim Informationsabend, wie es nach einer Wirbelsäulenoperation weiter geht.