Dahme-Spreewald,

Unser Baby der Woche heißt Tristan Paul

Der kleine Tristan Paul ist das Baby der Woche im Achenbach-Krankenhaus in Königs Wusterhausen des Klinikums Dahme-Spreewald. Tristan Paul kam am 21.01.2024 um 18:22 Uhr auf die Welt. Er wog bei seiner Geburt 4360 Gramm und war 56 Zentimeter groß.

"Einen zweiten Namen hat jeder in der Familie, deshalb hat das eine wichtige Bedeutung für uns", sagt Papa Arnold aus Königs Wusterhausen. Für ihn und Mama Paula ist Tristan Paul das zweite Kind nach Schwester Ellinor, die 3 Jahre alt ist. Im gemütlichen Familienbett des Achenbach-Krankenhauses werden sie liebevoll vom Team der Klinik betreut und können die ersten Tage nach der Geburt gemeinsam verbringen. Tristan Paul ist das 35. Baby, das in diesem Jahr im Achenbach-Krankenhaus das Licht der Welt erblickt hat. Wie bei allen Geburten steht das erfahrene Team aus Hebammen, Pflegeprofis und Ärzten den Eltern und ihrem Nachwuchs vor und in der ersten Zeit nach der Geburt rund um die Uhr zur Seite und hilft bei allen Fragen rund um die Pflege der Babys, das Stillen oder die Ernährung.

Interessierte Eltern haben an jedem ersten und vierten Donnerstag im Monat um 17 Uhr und um 19 Uhr die Möglichkeit, sich die Geburtsklinik anzuschauen und gemeinsam mit einer Hebamme einen Blick in die Kreißsäle und auf die Wochenstation zu werfen. Bei den kostenfreien Rundgängen bleibt auch Zeit für individuelle Fragen.

BabyderWocheKW4 Tristan Paul

Tristan Paul ist das Baby der Woche im Achenbach-Krankenhaus Königs Wusterhausen.

Download & Copyright

Textbaustein

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.