Radevormwald

Sana Krankenhaus Radevormwald: Investition in Gesundheit

Das Sana Krankenhaus Radevormwald baut und modernisiert, um auch künftig eine Gesundheitsversorgung auf höchsten medizinischen und pflegerischen Niveau und den Mitarbeitenden einen modernen Arbeitsplatz zu bieten.

Jetzt wurden auf Station 1 der Patientenaufenthaltsbereich, ein Arztzimmer und die Verteilküche von Grund auf saniert und neu möbliert.

Dirk Beck atmet durch: Fußböden, Wände, Decken, Fenster, eine neue LED-Beleuchtung, Brandmeldetechnik, bessere Lüftung und insgesamt freundlichere, hellere Farben lassen alles modern und frisch erstrahlen. Der technische Leiter Gebäudemanagement und gebürtiger Radevormwalder hat jetzt alle großen Baumaßnahmen abgeschlossen und „die Klinik damit einmal von Grund auf neu gemacht“. Ganze sechs Wochen hat es gedauert, inklusive aller Hygienevorkehrungen, damit Patienten und Mitarbeitende immer geschützt waren, denn der Krankenhausbetrieb lief durchgehend weiter.

Die Baumaßnahme bildet den Abschluss nach der Sanierung des Pflegecenters Ende letzten Jahres. Die Patientenzimmer der Station wurden bereits modernisiert. Damit ist die gesamte Station 1 in den letzten Jahren kernsaniert worden. „Die Modernisierung der Räumlichkeiten auf Station 1 ist Teil verschiedener Baumaßnahmen, die wir nun abgeschlossen haben: So wurden im vergangenen Jahr die Funktionsdiagnostik und die Zentrale Notaufnahme saniert und umgebaut und die räumlichen Strukturen der geriatrischen Stationen verbessert“, bestätigt Geschäftsführerin Ines P. Grunewald die umfangreichen Investitionen. Und kündigt an: In Kürze würden Ladestationen für E-Autos auf dem Besucherparkplatz eingerichtet.

Rund 300.000 Euro hat das Sana Krankenhaus Radevormwald jetzt in die Sanierung eines Teils der Station 1 investiert mit dem Ziel einer wirtschaftlich solide aufgestellten Radevormwalder Klinik mit Medizin auf höchstem Niveau zum Wohle aller Patientinnen und Patienten.

Angelika Romag
Tel. 02191 – 797556