image

wellabeFür ein gesünderes Miteinander

Sana und wellabe haben im Herbst 2019 eine strategische Partnerschaft geschlossen, um Menschen zu helfen, sich aktiv um ihre Gesundheit zu kümmern. Gemeinsam wollen wir den ersten Schritt zu einem personalisierten Gesundheitsmanagement noch einfacher und ansprechender gestalten und noch mehr Menschen zu den richtigen Maßnahmen und Interventionen für ein gesünderes Leben führen. Hierfür profitieren beide Partner von den Stärken des anderen – Dynamik, Technologie- und Digitalisierungskompetenz einerseits und medizinische Kompetenz sowie ein großes Patientennetzwerk andererseits. Im Rahmen der Partnerschaft hat Sana durch Teilnahme an der Series A Finanzierungsrunde wellabe Wachstumskapital zum Verfolgen der gemeinsamen Ziele zur Verfügung gestellt.

Mit den Sana Kliniken haben wir einen renommierten wie erfahrenen Partner, der unsere Vision eines personalisierten Gesundheitsmanagements teilt und es uns ermöglicht, unser Angebot zu erweitern.


Michael Theodossiou
Mitbegründer und CEO
wellabe