Das Beckenbodenzentrum und die Urogynäkologie veranstalten Informationsabende für Betroffene und Interessierte und sind auch im Bereich der ärztlichen Fortbildungen für Kollegen:innen aktiv.
Sana Klinikum Lichtenberg
Veranstaltungen für Ärzt:innen und Patientinnen
Harninkontinenz und Senkungsleiden – Wir (be)handeln
Donnerstag 11. Dezember 2025 | 17:00 Uhr | Haus F Raum F059
Wir laden Betroffene und Interessierte herzlich zu unserem Vortrag ein –
für ein Leben ohne Druck und Drang.
Stellen Sie Ihre Fragen an Dr. Thomas Fink Leiter des Sana Beckenbodenzentrums Berlin und FOCUS Top Mediziner im Bereich gynäkologischer Operationen
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten: Tel. 5518 - 2411 (Frau Klemmer)
Alle werdenden Mütter informieren wir zu einem aktuellen Artikel unseres Experten Dr. Thomas Fink - Leiter des Sana Beckenbodenzentrums - über die frühzeitige Identifizierung der Risikofaktoren einer postpartalen Harninkontinenz: Ärzteblatt | Harninkontinenz nach der Geburt
AGUB-Grundkurs Berlin / Wiesbaden | 26. und 27. März 2026
Sara UroGynäkologie
LIEBE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN,
Wir freuen uns über Ihr Interesse am AGUB zertifizierten Grundkurs Urogynäkologie für Klinik und Praxis. Es erwarten Sie ein modernes Weiterbildungskonzept, engagierte Referent*innen und spannend aufgearbeitete praxisrelevante Themen und Kasuistiken.Persönliche Interaktionen werden nicht zu kurz kommen.
Informationen, Programm und Anmeldung hier