Lichtenberg,
14
August
2023
|
12:14
Europe/Amsterdam

Ab 1. September 2023: André Puchta verantwortet Personalmarketing der Sana Kliniken

André Puchta (40), seit April 2019 Regionalleiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Sana Kliniken in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, verantwortet ab 1. September 2023 das konzernweite Personalmarketing für alle Gesundheitseinrichtungen der Sana Kliniken bei deren Tochtergesellschaft Sana Personal Service GmbH (SPS).

Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patient:innen behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten der Sana einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.

„Mit André Puchta haben wir einen leidenschaftlichen Kommunikations-Experten, erfahrenen Kreativen und ausgewiesenen Multiplikator für die gezielte Weiterentwicklung dieses Bereichs gewinnen können“, so Personalvorständin Konstanze Marinoff, Chief People & Culture Officer der Sana Kliniken AG. 

„Er wird mit seiner wertebasierten Expertise dazu beitragen, Sana als attraktiven Arbeitgeber weiter zu stärken sowie authentisch und nachhaltig zu positionieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, ergänzt Patrick Tomschitz, Geschäftsführer der Sana Personal Service GmbH.

Die von André Puchta und Team für die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg kommunikativ und budgetär gelenkte Arbeitgeber-Initiative #AberBitteMitSana wurde im Oktober 2022 als „Beste Employer Branding-Kampagne“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem renommierten KlinikAward international ausgezeichnet.

„Wir danken André Puchta für seinen herausragenden Einsatz. Seine Ideen und Überzeugungskraft haben der SBB sehr gutgetan, er setzte vor allem in der Kommunikation neue und innovative Akzente. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem exzellenten Netzwerk und seiner operativen Umsetzungsstärke wird er Sana mit Sicherheit auch weiterhin viele wertvolle Impulse geben. Wir wünschen André Puchta viel Erfolg in seiner neuen Position“, so Christian Quack, Geschäftsführer der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg.

„Berufung statt Beruf: Wir setzen auf unverwechselbare Gegenüber, welche im Job täglich alles geben und auch abseits des Dienstplans ihre eigenen Geschichten schreiben. Wir glauben an Authentizität, Vielfalt und echte Wertschätzung. Es ist mir eine Freude, daran mitwirken zu dürfen“, so André Puchta.

André Puchta, Leiter Konzern-Personalmarketing

André Puchta verantwortet ab September das konzernweite Personalmarketing

Textbaustein

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.