Duisburg,

Kamerateam des WDR besucht die Kindernotfallambulanz der Sana Kliniken Duisburg

Wie sieht eigentlich die Arbeit einer Kindernotfallambulanz aus? Die Frage wollte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) den Zuschauerinnen und Zuschauern gerne beantworten. Dazu begleitete ein Kamerateam einen Tag lang drei Kolleginnen in der Kindernotfallambulanz der Sana Kliniken Duisburg bei ihrer Arbeit.

Nicht nur für unsere Kolleginnen war der Dreh eine besondere Erfahrung; auch viele der kleinen Patientinnen und Patienten fanden es sichtlich spannend, eine so große Kamera in Aktion zu sehen. Das Team des WDR bestand gleich aus drei Personen: einer Redakteurin, einem Kamera- sowie einem Tonmann. Selbstverständlich wurden beim Dreh die Einverständniserklärungen aller Gezeigten eingeholt.

Herausgekommen ist ein sehenswerter Bericht, der derzeit noch in der Mediathek des WDR abgerufen werden kann: Kindernotfallambulanz (ab Minute 16:50). Wir bedanken uns bei allen Kolleg*innen, Patient*innen und deren Angehörigen, die bereit waren, sich vom Kamerateam begleiten zu lassen.