Neue Grüne Damen und Herren gesucht!

• Die Grünen Damen und Herren schenken Patienten Zeit und ein offenes Ohr.

• Jetzt sucht das Sana Geriatriezentrum Zwenkau neue ehrenamtliche Helfer.

Seit mehr als zehn Jahren schenken die Grünen Damen und Herren am Sana Geriatriezentrum Zwenkau Patienten ihr offenes Ohr – hören zu, spenden Zeit, erledigen den ein oder anderen kleinen Gefallen. Als ehrenamtliche Begleiter können Sie den Patienten ihre Aufmerksamkeit bei einem Spaziergang, einem Spiel oder einem Gespräch widmen und Sie bei den kleinen Dingen während des Aufenthalts unterstützen.

Damit noch mehr Patienten im Zwenkauer Krankenhaus von einem Besuch profitieren können, sucht die Gruppe Unterstützer. Das Engagement bei den Grünen Damen und Herren bietet dabei neben interessanten Patientengesprächen auch eine tolle Gruppen-Atmosphäre sowie die Möglichkeit, einen Ehrenamtskarte zu erwerben und somit Vergünstigungen bei verschiedenen touristischen und kulturellen Einrichtungen zu erhalten. Darüber hinaus werden  Fahrtkosten erstattet und sie sind herzlich zu allen Betriebsfesten eingeladen. „Wir suchen empathische Damen und Herren, die Freude am Umgang mit Patienten haben, zuverlässig, verschwiegen, einfühlsam, offen, sensibel und geduldig sind“, sagt Chefarzt Dr. Ralf Sultzer.

Sie möchten unterstützen?
Der Dienst als Grüne Dame oder Grüner Herr ist grundsätzlich offen für jedermann. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Interessenten können den Dienst-Tag frei wählen. Für nähere Informationen können Sie sich gerne unverbindlich mit Frau Sonja Lehmann unter Telefon 034203 4-2125 oder per E-Mail in Verbindung setzen.

Grüner Herr und Patientin im Geriatriezentrum Zwenkau

Die “Grünen Damen und Herren” im Geriatriezentrum Zwenkau hören zu, spenden Zeit, erledigen kleine Gefallen.
Bilddownload

Textbaustein

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.