Führungswechsel in den Sana Kliniken

Marc Bernstädt ist der neue Geschäftsführer der Sana Kliniken Niederlausitz

Ab 1. Januar 2023 übernimmt Marc Bernstädt als erfahrener Klinikmanager die Geschäftsführung der Sana Kliniken Niederlausitz und spätestens zum 1. April auch die Geschäftsführung des Sana-Herzzentrum Cottbus. Der 37-jährige Leipziger folgt damit in der Niederlausitz auf Sadık Taştan, der im neuen Jahr für die Sana Kliniken AG an die Universitäts- und Rehabilitationsklinik Ulm wechselt.

"Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben, die in der Lausitz vor mir liegen. Beste Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Weg in die Zukunft sind bereits geschaffen. Die Sana Kliniken Niederlausitz überzeugen durch ein ausgezeichnetes medizinisches Leistungsspektrum, dass es weiter auszubauen und zu profilieren gilt. Dabei spielen die guten Voraussetzungen für den Einklang von ambulanter und akutstationärer Versorgung in der Niederlausitz eine entscheidende Rolle. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den engagierten und hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen der Sana in der Lausitz eine vernetzte und zukunftssichere Versorgung aufzubauen. Unsere Patienten dürfen vertrauen, dass sie dank ausgezeichneter Qualität und ausgesprochener Patientennähe überall wo ein Sana Logo zu sehen ist, sehr gut versorgt werden“, sagt Marc Bernstädtzum Start als Geschäftsführer der Sana Kliniken Niederlausitz.

Marc Bernstädt studierte an der Universität Leipzig Betriebs- und Wirtschaftswissenschaften und ging seine ersten Schritte in der Gesundheitsbranche bereits früh. Seit dem Jahr 2017 trägt der 37-Jährige Managementverantwortung im Krankenhaus – zunächst als stellvertretender Krankenhausdirektor, dann als Krankenhausdirektor, später als Geschäftsführer und zuletzt als Cluster-Geschäftsführer der vier Helios Kliniken in Oberbayern.

Ihr Pressekontakt:

Benjamin Seidemann
T. 0151 11 62 98 33 I F. 0355 480 - 1001
Mail: Benjamin.Seidemann@sana.de

Sana Kliniken Niederlausitz
Krankenhausstraße 10
01968 Senftenberg