image
Medizinische Klinik I

Dr. Volkmar Hanisch

Medizinische Klinik I

Dr. Volkmar Hanisch

Sana Kliniken Niederlausitz - Klinikbereich Lauchhammer Medizinische Klinik I

Informationen zu unserer Klinik

Wir betreuen Patienten mit allgemein-internistischen Erkrankungen, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sowie der inneren Organe. Unsere modern und freundlich eingerichteten Stationen sind mit 1-2-Bett-Zimmern (jeweils mit Sanitärzelle) ausgestattet. Für die Untersuchungen und Behandlungen steht unseren Patienten eine zeitgemäße apparative Ausstattung zur Verfügung.
Wir praktizieren eine „persönliche Medizin“. Jeder Mensch ist in sich einzigartig und bildet sowohl seine Gesundheit als auch seine Erkrankungen in einer individuell geprägten Form aus. So bedarf er gerade dann, wenn er gesundheitlich hilfsbedürftig ist, einer individuellen Zuwendung. Deshalb bemühen wir uns, unsere Patienten sowohl pflegerisch als auch medizinisch in einer persönlich und individuell gestalteten Weise zu betreuen.

Gemeinsam mit der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie arbeiten wir fachübergreifend (interdisziplinär) bei der Behandlung von onkologischen Patienten zusammen.

content line background

Kontakt

Dr. Volkmar Hanisch

komm. Chefarzt

Nadine Hoyk

Sekretariat
Tel.:(03573) 75-2801
Fax: (03573) 75-2802
Email: Innere@klinikum-niederlausitz.de