Qualität

Qualitätsmanagement

Qualität entsteht in der ständigen systematischen Auseinandersetzung mit den Anforderungen von Patienten und den ihnen nahe stehenden Menschen. Dafür besitzen die 50 Kliniken des Sana-Verbundes eine breite Basis: gemeinsam werden Instrumente des Qualitäts- und Risikomanagements entwickelt und umgesetzt. Damit verbessert sich die Qualität und Sicherheit in der Patientenversorgung kontinuierlich und nachweisbar. Dies überprüfen wir mit einer permanenten Patientenbefragung und erreichen dabei Bestwerte.

QUALITÄTSMANAGEMENT-SYSTEME

Weiterentwicklung mit Methodik
Durch die Einführung effizienter Qualitätsmanagement-Systeme hat Sana bereits seit Ende der 80er-Jahren die Bewältigung der unternehmerischen und gesundheitspolitischen Herausforderungen vorangetrieben. Mehr

QUALITÄTSZERTIFIKATE

Zertifizierungen machen Qualität transparent
Die Kliniken im Sana-Verbund weisen seit Jahren die Qualität der Patientenversorgung überprüft durch wissenschaftliche Fachgesellschaften und Zertifizierungsunternehmen mit zahlreichen Zertifikaten nach. Mehr