Bad Wildbad

Coronavirus Aktuelle Informationen 18.03.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Krisenstab der Sana Klinik Bad Wildbad und des Medizinische Versorgungszentrums Sana Bad Wildbad (MVZ) hat am 17.03.2020 folgende Maßnahmen beschlossen:

Aufnahmen/Operationen

Bis auf medizinisch dringlich indizierte Fälle finden ab 18.03.2020 bis zunächst 27.03.2020 keine geplanten Aufnahmen/Operationen mehr statt. Die Dringlichkeit der Aufnahmen wird vom jeweiligen Chefarzt der Abteilung festgelegt. Die bis dato geplanten Patienten werden bis auf weiteres verschoben bzw. abgesagt. Patienten werden hierzu frühzeitig telefonisch informiert.

Nach wie vor für Patienten geöffnet:

• Die Notfallambulanz bleibt weiterhin 24 Stunden uneingeschränkt geöffnet.
  • Der Betrieb des Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) geht uneingeschränkt weiter.

Besucherstop

Alle Krankenhäuser in Stuttgart und der Region haben sich ab Freitag 13.3.2020 darauf verständigt, bis auf weiteres Besuche in Anbetracht des momentan erhöhten Infektionsrisikos durch das neuartige Coronavirus zu untersagen. Diese Maßnahmen dienen sowohl Ihrem eigenen Schutz als auch dem Schutz Ihrer Angehörigen, anderer Patienten sowie der Krankenhausmitarbeiter.

Kontakt mit Angehörigen

Aufgrund des verhängten Besuchsverbotes bitten wir Sie, sich mit dem Patienten direkt telefonisch (eigenes Telefon/Handy) in Verbindung zu setzten. In Ausnahmefällen rufen Sie bitte im Zeitraum von 10:00 und 16:00 Uhr unsere Telefonzentrale unter 07081 179-0 an. Hier erhalten Sie, wenn Angehörige dies freigegeben haben, eine kurze Information zu Ihrem Angehörigen. Auskünfte über die Stationen sind derzeit nur in eingeschränkter Weise möglich.

Veranstaltungen in der Klinik

Alle Veranstaltungen in unserer Klinik entfallen bis voraussichtlich Ende April 2020.

Wir danken für Ihr Verständnis für die Maßnahmen zur Sicherstellung der Versorgung unserer Patienten.

Moritz Tzschenscher, M.Sc.
Referent der Unternehmenskommunikation, Pressesprecher