Ein Krankenhausaufenthalt ist mit vielen Fragen und Herausforderungen verbunden. Als Seelsorger stehen wir Ihnen gerne zur Seite und haben für all Ihre Anliegen ein offenes Ohr. Wenn Sie ein Gespräch mit einem Seelsorger des Sana Klinikums Landkreis Biberach wünschen, können Sie einen Besuch über das Pflegepersonal des jeweiligen Station anfordern. Gerne können Sie sich bei Interesse auch direkt bei uns melden.
Sana Klinikum Landkreis Biberach
Ihre Klinikseelsorge
Katholische Seelsorgerin
Evangelischer Seelsorger
Muslimische Seelsorgerin
Wir sind für Sie da, ...
- wenn Sie über offene Fragen, Sorgen oder Ängste in Ruhe reden möchten.
- wenn schwierige Entscheidungen anstehen, Sie nach neuen Perspektiven suchen.
- wenn Ihr Herz schwer ist oder Sie Freude und Dank mit jemandem teilen möchten.
Wir bieten an
- Besuche und Gespräche über „Gott und die Welt“
- Räume zum Nachdenken, Fragen, Suchen und Finden
- Geistliche Begleitung
- Gottesdienste
- Heilige Kommunion und Heiliges Abendmahl
- Krankensalbung und Krankensegnung
- Segnung des neugeborenen Kindes und seiner Eltern
- Begleitung Sterbender und ihrer Angehörigen
- Sterbesegen



Unsere Klinikkapelle im Erdgeschoss des Biberacher Sana Klinikums steht allen Patienten, Angehörigen, Besuchern wie auch Mitarbeitenden täglich und rund um die Uhr zur Verfügung. Zum Gebet, um eine Kerze anzuzünden oder wenn Sie einfach einen ruhigen Ort für einen Moment der Stille benötigen, die Kapelle bietet einen Raum voller Hoffnung und Zuversicht für Alle - unabhängig der Konfession oder religiöser Weltanschauung.
Neben der Bibel und dem Gesangbuch liegen hier auch heilige Schriften wie der Koran sowie diverse kirchliche Zeitschriften und Broschüren aus.
In der Kapelle werden regelmäßig Gottesdienste gefeiert, die im Wechsel von der katholischen und evangelischen Kirche ausgerichtet werden. Patienten, Angehörige, Besucher und Mitarbeitende sind hierzu herzlich eingeladen. Die Gottesdienste finden in der Regel samstags um 18 Uhr statt. Die Termine sowie aktuelle Infomationen sind auf den Infotafeln auf den Stationen, vor der Kapelle sowie in der Tagespresse erhältlich. Patienten des Klinikums können die Gottesdienste über Kanal 53 des Fernsehprogramms auch auf dem Zimmer verfolgen.


