Pegnitz,
04
März
2024
|
14:07
Europe/Amsterdam

Therapiemöglichkeiten bei Kniegelenksarthrose

Im Rahmen der Medizinischen Vortragsreihe der Sana Klinik Pegnitz referiert Herr Dr. Ingo Schilasky, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, am Donnerstag den 07. März 2024 über das Thema: "Der künstliche Gelenkersatz am Knie - Wann ist die Prothese erforderlich!“. Im Fokus stehen konservative und operative Therapiemöglichkeiten bei Kniegelenksarthrose. Herr Dr. Schilasky erläutert in seinem Vortrag konservative Therapiemöglichkeiten mit Sport, Gelenkinfiltration, Medikamenten und alternative Methoden sowie gelenkerhaltende und gelenkersetzende operative Therapien bei fortgeschrittenem Befund.

Im Nachgang steht der Referent für offene Fragen im persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr und findet im Schulungsraum des Feuerwehrhaus Pegnitz am Dianafelsen 3 statt. Der Eintritt ist frei.

Sana Klinik Pegnitz

Sana Klinik Pegnitz GmbH

Download und Copyright

 

 

Über die Sana Klinik Pegnitz

Die Sana Klinik Pegnitz GmbH ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung im südlichen Teil des Landkreises Bayreuth. Am Standort werden jährlich ca. 6.000 Patienten stationär versorgt. Medizinische Schwerpunkte der Klinik sind die Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Neurochirurgie, Innere Medizin, Anästhesie und Intensivmedizin, multimodale Schmerztherapie, sowie eine konsiliarisch betreute Urologie.

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.