Duisburg,

Mit handgearbeiteten Glückswürmchen etwas Gutes tun

Das Engagement unserer Mitarbeitenden ist einfach großartig! Ein Beispiel: Gabriele Stender aus der Unfallchirurgie gibt selbstgemachte Glückswürmchen für eine kleine Spende ab – der Erlös kommt dem Kinder- und Jugendhospiz in Duisburg-Huckingen zugute. Wie es dazu kam, erklärt sie so: „Handarbeiten sind mein Hobby und dabei bleiben oft Wollreste übrig. Als ich dann mal solche Glückswürmchen gesehen habe, dachte ich mir, das sei eine tolle Möglichkeit, die Reste dazu zu nutzen, um jemandem eine Freude zu machen.“ Freunde und Mitarbeitende seien ebenfalls begeistert. „Irgendwann kam mir dann die Idee, sie für eine kleine Spende für einen guten Zweck abzugeben.“ Unterstützt wird sie von den Kolleginnen und Kollegen übrigens nicht nur durch den Kauf: „Inzwischen geben sie mir regelmäßig auch ihre Wollreste, damit weitere Glückswürmchen entstehen.“ Und so werden Mitarbeitende, Patient*innen, Besuchende sowie Angehörige auch weiterhin die Qual der Wahl haben, sich zwischen den vielen niedlichen Exemplaren zu entscheiden.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Glückswürmchen ein neues Zuhause finden, und dadurch die wichtige Arbeit des Hospiz unterstützt wird. Wer jetzt auch Lust auf ein Unikat hat, erhält sein persönliches Glückswürmchen direkt bei Gabriele Stender in der Unfallchirurgie.

Wenn die eingenommen Spenden ans Hospiz überreicht werden, berichten wir natürlich auch an dieser Stelle darüber. Vielen Dank für die tolle Idee und das ehrenamtliche Engagement!