Dahme-Spreewald,

Noelia Christina ist das Baby der Woche

Noelia Christina ist das Baby der Woche in der Geburtsklinik des Achenbach-Krankenhaus in Königs Wusterhausen. Die Kleine kam am 26. Februar 2024, um 14.54 Uhr, auf die Welt – mit einem Geburtsgewicht von 3380 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern. Noelia Christina ist die dritte Tochter der Familie.

Im Achenbach-Krankenhaus können sich werdende Eltern die Geburtsklinik bereits während der Schwangerschaft in Ruhe anschauen. Das Klinikteam lädt zweimal im Monat zu Entdeckertouren ein, bei denen es einen geführten Rundgang durch die Kreißsäle und Wochenstation gibt. Die nächsten Informationsabende finden am Donnerstag, 7. und 28. März 2024, jeweils um 17 und 19 Uhr statt. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 03375 . 288 460 voranmelden.

Baby der Woche

Noelina Christina kam am 26. Februar 2024 im Achenbach-Krankenhaus Königs Wusterhausen zur Welt und ist das Baby der Woche.

Download und Copyright

Über das Klinikum Dahme-Spreewald

Unser Klinikum ist Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge und gewährleistet mit seinen zwei modernen Krankenhäusern im Landkreis Dahme-Spreewald eine qualifizierte, familienorientierte und wohnortnahe Regel- sowie Notfallversorgung der Bevölkerung. Beide Krankenhäuser stehen für sichere Arbeitsplätze und Möglichkeiten der Aus-, Fort- und Weiterbildung. Unser Leitbild schafft den verbindlichen Orientierungsrahmen, um das Verhalten und Handeln der einzelnen Beschäftigten auf die gemeinsame Erreichung unserer Aufgaben und Ziele auszurichten. Jede/r Beschäftigte verpflichtet sich, nach diesen Werten und Grundsätzen zu handeln.

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.