Sana Klinikum Landkreis Biberach

| 11:52 Europe/Amsterdam
Im Rahmen des „Sana Gesundheitsforums“ informiert das interdisziplinäre Ärzte- und Expertenteam des Biberacher Klinikums über aktuelle medizinische Themen. Am Donnerstag, den 7. März 2024, referieren Privatdozent Dr. Andreas Schwarz und Dr. Thomas Schmidt, Chefärzte der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, ab 18 Uhr über die Vorteile der minimalinvasiven Chirurgie sowie deren Anwendungsgebiete.
| 08:20 Europe/Amsterdam
Eine Geburt ist ein tiefgreifendes Ereignis im Leben einer Frau. Die Möglichkeit, diesen Moment selbstbestimmt und auf eine weitestgehend natürliche Art und Weise zu erleben, ist dabei für immer mehr Schwangere von wachsender Bedeutung. Die Entbindung in einem hebammengeführten Kreißsaal bietet hierfür die idealen Rahmenbedingungen und ermöglicht eine besonders individuelle Betreuung. Nur wenige Kliniken in Baden-Württemberg bieten bisher diese Möglichkeit – im Biberacher Geburtszentrum erweitert der Hebammenkreißsaal ab April das geburtshilfliche Leistungsspektrum vor Ort.
| 08:40 Europe/Amsterdam
Nach dreijähriger Corona-Pause lud das Sana Klinikum Landkreis Biberach am 17. Januar wieder zum Neujahrsempfang in die Jordanquelle im Jordanbad ein. Geschäftsführerin Beate Jörißen sowie der Ärztliche Direktor Dr. Ulrich Mohl begrüßten über 100 Gäste aus dem regionalen Gesundheitswesen.
| 08:48 Europe/Amsterdam
3.520 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß: Cataleya Ilinca kam in den letzten Stunden des alten Jahres um 20.15 Uhr gesund und munter zur Welt. Auf dem Fuße folgte um 23.57 Uhr ein weiteres Silvesterbaby, Steven, und auch in den ersten Stunden des neuen Jahres erblickte um 3.23 Uhr einer kleiner Erdenbürger namens Oliver das Licht der Welt im Geburtszentrum. Das Sana Klinikum Landkreis Biberach blickt so mit insgesamt 845 Geburten erneut auf ein kinderreiches Jahr zurück.

________________________