image

Patient Journey AppDie richtigen Informationen zur richtigen Zeit.

Information und Transparenz sind gerade im Krankenhaus von besonderer Bedeutung. Die „MeineSana“-App von Patient Journey App hilft medizinischem Fachpersonal, ihre Patienten noch zielgerichteter zu unterstützen – durch das Bereitstellen der richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt.

Die App stellt über eine dynamische Zeitleiste die passenden Informationen zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung („Educate“). Zur Vorbereitung auf einen Eingriff werden die Anwender über ihr Smartphone mit den entsprechenden Informationen zu Behandlungsoptionen versorgt; nach der Behandlung werden sie unter anderem während der Rehabilitation und beim Schmerzmanagement unterstützt. Ärzte können am Computer oder Tablet die Fortschritte der Patienten mitverfolgen und falls erforderlich eingreifen („Monitor“). Die Behandlung wird insgesamt erleichtert – vor, während und nach einem Eingriff. Für den Patienten ist die App der perfekte Begleiter und auch die alltägliche Arbeit des Krankenhauspersonals wird erleichtert („Improve“).

Derzeit sind in der „MeineSana“ die Informationsangebote der Baumann-Klinik und des Adipositaszentrums am Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart, der Sana Klinik München sowie des Krankenhaus Rummelsberg verfügbar. Die Integration von weiteren Sana Häusern ist aktuell in der Umsetzung oder in Planung.

App zur Begleitung von Eingriffen an Hüfte und Knie"MeineSana Rummelsberg" für Sana Krankenhaus Rummelsberg

Prof. Dr. Dr. med. Wolf Drescher

Weitere Apps und Anwendungen