Digitale Projekte

Patient Journey App

Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit.

Information und Transparenz sind gerade im Krankenhaus von besonderer Bedeutung. Die auf uns optisch zugeschnittene „MeineSana Baumann Klinik“-App von „Patient Journey App“ hilft medizinischem Fachpersonal, ihre Patienten noch zielgerichteter zu unterstützen – durch das Bereitstellen der richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt.

Mittels einer individuell angepassten Zeitleiste und Push-Mitteilungen bleiben die Patienten informiert und werden optimal auf ihre anstehende Behandlung vorbereitet. Auch Angehörige und Freunde können den Service nutzen: Wenn sie die App auf ihr Handy laden – und vom Patienten die entsprechende Erlaubnis erhalten – gewinnen sie Zugriff auf alle notwendigen Informationen, um bei der Vorbereitung auf die OP sowie bei der anschließenden Rehabilitationszeit zu unterstützen.

Anstatt umfangreiche Informationen von verschiedenen Personen an unterschiedlichen Stellen im Krankenhaus zu erhalten, wird damit alles Wissenswerte in einer App gebündelt und zum richtigen Zeitpunkt den Patienten zur Verfügung gestellt.

Aktuell ist die App in der Baumann-Klinik Orthopädie im Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart, der Sana Klinik Bethesda Stuttgart sowie dem Krankenhaus Rummelsberg im Einsatz. Im Laufe der nächsten Monate ist die Einführung von Patient Journey App an weiteren Sana Standorten geplant.