Cham

Dr. Gottfried Hör verstärkt die Kliniken sowie das Rodinger Sana-MVZ mit besonderer Expertise in Handchirurgie und Endoprothetik Neuer Leitender Oberarzt für die Chirurgie

Der neue Leitende Oberarzt Dr. Gottfried Hör (Bild: Alexander Schlaak / Sana)

Cham, 13. April 2021. Seit Anfang dieses Monats ist Dr. Gottfried Hör an den Sana Kliniken des Landkreises Cham tätig. Der erfahrene Facharzt übernahm die Position als Leitender Oberarzt in der Abteilung für Unfall-, Wiederherstellungs- und Handchirurgie und ergänzt hier das Team um Chefarzt Dr. Marcus Walter. Daneben wird Dr. Hör in der Rodinger Abteilung für Chirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Christian Rehwald operative Eingriffe vornehmen und im dortigen Sana-MVZ Sprechstunden – mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Endoprothetik – anbieten. 

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Dr. Hör unser Leistungsspektrum in den chrirugischen Abteilungen an unseren Kliniken und in unserem MVZ noch weiter ausbauen können. Mit ihm verfügen die Kliniken nunmehr über einen ausgewiesenen Experten für Handchirurgie“, erklärt Kliniken-Geschäftsführer Klaus Fischer. „Dr. Hör ist auch ein anerkannter Spezialist auf den Gebieten der Endoprothetik und der arthroskopischen Chirurgie, der zudem privat eng mit unserer Region verbunden ist.“

Der gebürtige Münchner Dr. Hör ist in der Oberpfalz aufgewachsen und wohnt bereits seit seiner Kindheit in Waffenbrunn im Landkreis Cham. Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg erhielt er 2005 seine Approbation als Arzt. Es folgten Stationen an den Kliniken in Bad Abbach, Neuburg an der Donau und Weiden in der Oberpfalz. 2012 erlangte der zweifache Vater die Anerkennung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Darüber hinaus verfügt Dr. Hör über spezielle Qualifikationen bzw. Zusatzbezeichnungen in den Bereichen Handchirurgie, Sportmedizin, Notfallmedizin, und spezielle Unfallchirurgie. Aufgrund seiner zusätzlichen Qualifikationen erfüllt er auch die Voraussetzungen für eine Tätigkeit als Durchgangsarzt (D-Arzt).

 

Sana Kliniken des Landkreises Cham

Alexander Schlaak

Telefon: 09971 409-2132 | Email: alexander.schlaak@sana.de

www.diekliniken.de