Hameln-Pyrmont,
04
März
2024
|
09:17
Europe/Amsterdam

Neues MVZ für Allgemeinmedizin und Kinder- und Jugendmedizin im Sana Klinikum eröffnet

Zusammenfassung

Das MVZ-Hameln (Medizinisches Versorgungszentrum) in den Räumen des Sana Klinikums mit der Allgemeinmedizinerin Almuth Oellermann und der Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin Renate Deppermann wurde am heutigen Freitag, dem 01. März 2024 offiziell eröffnet.

Auch wenn mit der Neurochirurgie unter der Leitung von Mohammad Al Taher bereits ein MVZ in den Räumen des Klinikums vorgehalten wurde, ist die Eröffnung dieser neuen MZV Räume etwas Besonderes. Mit den Fachgebieten Allgemeinmedizin und Kinderheilkunde werden nun in einem eigenen Praxisbereich sehr breit aufgestellte und nachgefragte Fachbereiche angeboten, wovon die Bevölkerung stark profitieren wird.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Ärztinnen Almuth Oellermann und Renate Deppermann zwei so erfahrene Ärztinnen und auch das notwendige weitere medizinische Fachpersonal für den Neuaufbau unseres MVZ Hameln mit den Sitzen Allgemeinmedizin und Pädiatrie gefunden haben", betonte Klinikmanagerin Anna-Lisa Siebeking bei der offiziellen Eröffnung der Praxisräume des neu eingerichteten MVZ Hameln mit geladenen Gästen. Der Geschäftsführer des Sana-Klinikums, Matthias Dürkop, ergänzt: "Besonders erfreulich ist, dass wir zwei Versorgungsbereiche unterstützen können, die im Landkreis Hameln-Pyrmont aktuell nicht ausreichend versorgt sind. Wir möchten so mit unserem Team zu einer noch besseren Gesundheitsversorgung im Landkreis beitragen.

Almuth Oellermann und Renate Deppermann freuen sich auch sehr auf die neue Aufgabe in Hameln. Ich bin vom Naturell her schon immer gerne Pionier gewesen, daher macht es mir große Freude, dieses MVZ von Grund auf mit aufzubauen, so die Allgemeinmedizinerin Almuth Oellermann und fügt an:  "Bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang bei all den Unterstützern wie der Technik des Sana Klinikums und vielen anderen, ohne die der Aufbau des MVZ nicht so gut geklappt hätte.“ Das kann Renate Deppermann nur unterstreichen und erläutert darüber hinaus: "Die Zeit bis zum 1. März wurde nicht allein für den Aufbau der Praxis, sondern auch für das Teambuilding genutzt. Wir haben ein tolles Team mit engagierten Medizinischen Fachangestellten, welche gemeinsam mit uns alle Hürden im Vorfeld mit Bravour genommen haben."

Ab sofort können Patienten (auch über Doctolib) Termine vereinbaren. Die Öffnungszeiten der Praxen sind wie folgt:

Öffnungszeiten Allgemeinmedizin, Fr. Oellermann

Montag bis Donnerstag
von 8.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 18.00 Uhr

Öffnungszeiten Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Fr. Deppermann

Montag            8.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr

Dienstag          8.30 bis 12.30 Uhr

Mittwoch          8.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr

Donnerstag     13.00 bis 16.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auf der Website https://www.sana.de/mvz-hameln.

Eröffnung MVZ Hameln

Klinik Geschäftsführer Matthias Dürkop, Renate Deppermann, Almuth Oellermann und Anna-Lisa Siebeking bei der offiziellen Eröffnung des MVZ-Hameln.

Über das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont

Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont gehört mit seinen 402 vollstationären Betten zu den größten Akutkrankenhäusern in Niedersachsen. In 12 Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 23.000 stationäre und 43.000 ambulante Patienten.

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.