Zielsetzung

Alle Beschäftigte des Sana Konzerns werden durch die Kooperation mit dem pme Familienservice unter dem Motto "Sana & Familie" bei der Kinderbetreuung unterstützt.

BESCHREIBUNG

Weil jeder mal Hilfe braucht!
Zum weiteren Ausbau des Engagements zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie privaten Lebenslagen hat die Sana Kliniken AG seit 01.08.2012 einen Dienstleistungsvertrag mit dem pme Familienservice geschlossen.

Dieser bietet im Auftrag der Sana Kliniken AG folgende Unterstützungsangebote im Bereich Kinderbetreuung:

  • Individuelle Beratung und Vermittlung aller Formen der Kinderbetreuung. Hierzu zählen: Einrichtungsplätze, Kindertagespflege, Ferienangebote, Au-pair, Kinderbetreuung im Privathaushalt sowie Unterstützung werdender Eltern, in Erziehungsfragen und rund um die Schule.
  • Kurzfristige Vermittlung von Notbetreuung
  • 5 kostenfreie Back-up-Tage pro Jahr pro Mitarbeiter-Kind in einem der derzeit 27 Back-up-Center des pme Familienservice in Deutschland. Die Back-up-Einrichtungen bieten kurzfristige und flexible Betreuung rund um die Uhr für Kinder von 0 bis 12 Jahren.

Basisinformationen zu allen Leistungen des pme Familienservice stehen den Sana-Beschäftigten im E-Portal "Mein Familienservice" zur Verfügung. Hier ist auch eine Kita-Datenbank sowie eine bundesweite Schuldatenbank integriert.  Der Zugang ist von jedem internetfähigem PC oder mobilem Endgerät möglich. Weitere Infos zur Anmeldung im E-Portal erhalten die Mitarbeiter im Intranet und in der SanaDaily-App.

WEITERE INFORMATIONEN

Veranstaltungsort:
ortsunabhängig
Termine:
jederzeit nutzbar
Kosten:
Die Beratungs- und Vermittlungsleistungen des pme Familienservice sind kostenlos. Die eventuellen Kinderbetreuungskosten (mit Ausnahme der kostenfreien Back-up-Tage) tragen die Mitarbeiter selbst.
Ansprechpartner:
Christina Maria Peric
Sonstiges:

Beschäftigte wenden sich mit ihren Anliegen an das jeweilie Standortbüro des pme Familienservice in ihrer Nähe.

Außerhalb der standortspezifischen Öffnungszeiten kann eine kostenfreie Service- und Beratungshotline genutzwerden. Diese erfahren die Mitarbeiter in ihrer jeweiligen Einrichtung, im Intranet oder in der SanaDaily-App.

Vertraulichkeit ist garantiert, es erfolgt keine Weitergabe von Informationen an den Arbeitgeber!

MEHR ÜBER UNS IM SOCIAL WEB

Logo Best Managed Companies