Studium

Abschlussarbeit

Sana bietet dir vielfältige und spannende Möglichkeiten deine Studienabschlussarbeit zu verfassen.

Jetzt mein Thema finden

Eine Frau sitzt an einem Tisch mit einem Laptop.
Sana macht den Unterschied.

Abschlussarbeit? #AberBitteMitSana!

Du bist auf der Zielgeraden deines Studiums und dir fehlt nur noch deine Abschlussarbeit bevor du richtig durchstarten kannst? Schreibe deine Abschlussarbeit mit Sana und verknüpfe die Theorie direkt mit der Praxis für einen erfolgreichen Studienabschluss!

Als breit aufgestellter, integrierter Gesundheitsdienstleister bieten wir dir ein weites Spektrum an aktuellen und innovativen Themen für Abschlussarbeiten. Gerne unterstützen wir dich bei der Ideenfindung für deine Bachelor-/Masterarbeit oder bei der Präzision deines bereits feststehenden Themas.

Jetzt mein Thema finden

Aus erster Hand

Mirjam erzählt über ihre Bachelorarbeit mit Sana

„Das Schreiben meiner Bachelorarbeit bei der Sana hat es mir ermöglicht sehr praxisorientiert zu arbeiten. Ich habe mich mit dem Thema Lieferengpässe befasst, was aufgrund der hohen Relevanz sowohl intern als auch extern auf großes Interesse gestoßen ist. Das hat mich zusätzlich motiviert. Während des Schreibens konnte ich zudem Kontakte knüpfen, was mir den Berufseinstieg erleichtert hat.“

Paus, Mirjam Sana Einkauf & Logistik GmbH
Aus erster Hand

Moritz erzählt über seine Bachelorarbeit bei Sana

„Bei Sana durfte ich meine Bachelorarbeit über die Ausbildungsqualität und dadurch bedingte Fluktuation in der Pflege schreiben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, über ein relevantes, anwendungsbezogenes Thema zu schreiben und durch die Ergebnisse einen praktischen Nutzen zu bieten. Durch das Schreiben der Bachelorarbeit bin ich außerdem zu meiner Tätigkeit als Trainee im Krankenhausmanagement bei der Sana Kliniken AG gekommen.“

Siebold, Moritz Sana Kliniken AG
Das bieten wir.

Deine Vorteile als Bachelor- oder Masterand

Du interessierst dich für das Gesundheitswesen und möchtest deine Abschlussarbeit bei einer der größten integrierten Gesundheitsdienstleister Deutschlands schreiben? Bei uns bist du keiner von Vielen. Wir unterstützen dich bestmöglich, damit du dein Studium auf den letzten Metern erfolgreich abschließen kannst.

#1 Themenfindung leicht gemacht!

Wir unterstützen dich bei deiner Arbeit von Anfang an. Gerne finden wir gemeinsam mit dir ein spannendes Thema oder konkretisieren deine Ideen. Egal welches Thema, eines ist garantiert: Deine Abschlussarbeit wird von hoher Relevanz für Sana und die Gesundheitsbranche sein.

#2 Rein in die Praxis!

Im Rahmen deiner Abschlussarbeit bei Sana hast du die großartige Möglichkeit in den Sana-Alltag reinzuschnuppern und wertvolle Erfahrung aus der Praxis zu sammeln.

#3 Begleitprogramm für Profis!

Wir lassen dich mit deiner Arbeit nicht allein. Deshalb unterstützen dich Kollegen aus der Personalentwicklung mit einem speziellen Begleitprogramm für Bacheloranden und Masteranden. Regelmäßige StudyCalls und ein StudySpace sichern den Austausch zwischen dir und anderen Bachelor-/ Masteranden sowie Werkstudenten bei Sana.

#4 Abschlussarbeit mit Sinn!

Mit deiner Abschlussarbeit leistest du einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung und Innovation bei Sana. Das schätzen wir sehr und vergüten dir deshalb auch deine Arbeit.

#5 Deine Arbeit zahlt sich aus!

Als Bachelor- oder Masterand bei Sana erhältst du eine entsprechende Vergütung. Denn wir schätzen dein Engagement und deinen Beitrag im Rahmen der Abschlussarbeit bei uns.

#6 Direkteinstieg möglich!

Nach deiner Abschlussarbeit ist vor dem Berufseinstieg! Wir bieten spannende Möglichkeiten direkt bei Sana einzusteigen. Etwa über ein Traineeprogramm oder unsere vielfältigen Stellen für Young Professionals.

Du hast die Wahl.

Themenbereiche für Abschlussarbeiten

Folgende Bereiche bieten sich besonders für deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns an. Natürlich kannst du darüber hinaus jederzeit ein Thema deiner Wahl bei uns anfragen. Sicher finden wir gemeinsam ein spannendes Projekt!

 

  • IT
  • Bau & Immobilien
  • Einkauf & Logistik
  • Management & Verwaltung
  • Medizintechnik

 

Jetzt mein Thema finden Eigenes Thema vorschlagen

Alles rund um die Abschlussarbeit

Kontakt für Fragen

Sana Personal Service GmbH
Oskar-Messter-Straße 24
85737 Ismaning

FAQ

Häufige Fragen zur Abschlussarbeit bei Sana

  • Welche Themen eignen sich für eine Bachelor- oder Masterarbeit bei Sana?

    Insbesondere eignen sich Themen aus den Bereichen IT, Bau & Immobilien, Einkauf & Logistik, Management & Verwaltung oder Medizintechnik. Alle aktuell ausgeschriebenen Themen für Abschlussarbeiten findest du hier:

    Jetzt mein Thema finden Eigenes Thema vorschlagen

  • Kann ich mich für ein selbst gewähltes Thema für meine Abschlussarbeit bewerben?

    Du kannst dich auch für ein eigenes Thema bei uns bewerben. Dabei sollte der Inhalt der Abschlussarbeit einen konkreten Nutzen für dich und die Sana haben und die Entwicklung zukunftsorientierter Strategien unterstützen.

    Eigenes Thema vorschlagen

  • Wie muss ich mich bewerben?

    Bitte bewirb dich über unser Bewerbermanagementsystem. Hier kannst du alle ausgeschriebenen Themen für Abschlussarbeiten sehen oder dich initiativ für ein Thema deiner Wahl bewerben.

    Jetzt mein Thema finden Eigenes Thema vorschlagen

  • Wann muss ich mich bewerben?

    Du kannst dich laufend auf unsere ausgeschriebenen Abschlussarbeitsthemen bewerben oder auch initiativ deine Bewerbung absenden. Es gibt bei uns keine Fristen. Wir richten uns nach dir und den Einreichungsfristen deiner Hochschule.

  • Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

    Du suchst noch nach einem Thema?

    1. Dann stöbere doch durch unsere Abschlussarbeitsangebote!

    2. Ist etwas passendes dabei? Sende uns über das Bewerbungsformular der jeweiligen Ausschreibung deine Daten.

    3. Innerhalb von 7 Werktagen erhältst du von uns eine Rückmeldung mit einer Einladung zu einem Telefonat.

    4. In diesem Telefonat erhältst du weitere Informationen zur Abschlussarbeit und kannst offene Fragen klären.

    5. Im weiteren Verlauf lernst du deinen Fachbetreuer kennen.

    6. Wenn alles passt, erhältst du von uns einen Bachelor- oder Masteranden-Vertrag.

    Du möchtest uns ein eigenes Thema vorschlagen?

    1. Dann sende uns per Initiativbewerbung an die Sana Personal Service GmbH deine Daten und ein Exposé (ca. 5 bis max. 10 Seiten) zu deiner Idee mit.

    2. Innerhalb von 7 Werktagen erhältst du von uns eine Rückmeldung mit einer Einladung zu einem Telefonat.

    3. In diesem Telefonat besprechen wir weitere Details zur Abschlussarbeit und du kannst offene Fragen klären.

    4. Im weiteren Verlauf lernst du deinen Fachbetreuer kennen.

    5. Wenn alles passt, erhältst du von uns einen Bachelor- oder Masteranden-Vertrag.

  • Wird meine Abschlussarbeit vergütet?

    Ja. Du erhältst eine entsprechende Vergütung für deine Abschlussarbeit bei Sana.