Die richtige Balance? Bei uns im Programm!

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns bei Sana wichtig. Als familienfreundlicher Arbeitgeber unterstützen wir dich in allen Lebenslagen.

Unsere Verantwortung

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Als integrierter Gesundheitsdienstleister sehen wir uns in Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Ein wichtiger Aspekt ist für uns daher die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei unseren Angestellten. Denn wir wollen deinen Job mit deinen persönlichen Bedürfnissen in Einklang bringen. Zusätzlich bieten wir dir Sana-weit einen Zugang zu vielfältigen Unterstützungsangeboten für alle Lebenslagen – auch in Form von Betriebskindergärten oder Betriebskrippen.

pme Familienservice

Familienservice für jede Lebenslage

Dass es nicht immer ein Kinderspiel ist, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist uns bewusst. Deshalb engagieren wir uns mit Sana & Familie in einem speziellen Familienservice, um dich kostenlos in der alltäglichen Lebensorganisation zu unterstützen.

Die Kooperation mit dem pme-Familienservice bietet breitgefächerte Unterstützungsleistungen für unsere Mitarbeiter aller Sana-eigenen Konzerngesellschaften – und zwar ganz egal ob mit oder ohne Familie.

Das Leistungsangebot von Sana & Familie beinhaltet:

  • Kinderbetreuung / Ferienprogramme / Institutionendatenbank / Back-up Einrichtungen
  • Homecare / Eldercare - alles rund um das Thema Krankheit und Pflegebedürftigkeit
  • Lebenslagen-Coaching - Beratung bei familiären und persönlichen Problemen
  • Einkommens- und Budgetberatung
  • Seminare & Vorträge

Zu all diesen Bereichen sind die Beratungs- und Vermittlungsleistungen sowie Seminare und Vorträge für unsere Mitarbeiter kostenlos, genauso wie die Nutzung von fünf Back-up-Tagen pro Kind pro Mitarbeiter.

Aus erster Hand

Sana & Familie