Zufriedene Patienten setzen zufriedene Mitarbeitende voraus. Denn die Kompetenz und das Engagement der Beschäftigten bestimmen maßgeblich die Qualität der Versorgung und das Wohlbefinden der Patienten. Deshalb haben sowohl die Bedürfnisse unserer Patienten als auch die unserer Mitarbeitenden höchste Priorität.
Unsere Ambition
Wir wollen für unsere Patienten die bevorzugte Gesundheitseinrichtung und für unsere Mitarbeitenden der attraktivste Arbeitgeber unserer Branche sein. Wir bieten ein Umfeld, das auf Wertschätzung und Empathie basiert und auf höchste Qualität und ständige Verbesserung ausgerichtet ist.
Unsere Vorgehensweise
Wir bieten unseren Mitarbeitenden Arbeitsbedingungen, die ihren Bedürfnissen und unterschiedlichen Lebensphasen gerecht werden. Im Fokus stehen dabei flexibles Arbeiten, persönliche Weiterentwicklung, Vielfalt, Familienfreundlichkeit sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Für unsere Patienten verbessern wir kontinuierlich die medizinische Behandlungsqualität und die Transparenz unserer Leistungen. Dazu engagieren wir uns unter anderem in der Initiative Qualitätsmedizin (IQM), um Qualität trägerübergreifend messbar und öffentlich zu machen.
Unsere Projekte und Initiativen
Erfahren Sie hier, mit welchen konkreten Projekten und Initiativen wir ein Umfeld schaffen wollen, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt – und was wir dabei bereits erreicht haben:








