Zielsetzung

Methoden kennenlernen, wie man mit emotionalen Belastungen besser umgehen und eine positive Grundeinstellung erhalten kann

BESCHREIBUNG

Mit Infos zu Erkenntnissen aus der Hirnforschung sowie Übungen zur Aufmerksamkeitsfokussierung und Übungen aus der positiven Psychologie. Was passiert in unserem Gehirn in Situationen der Ungewissheit und der wahrgenommenen Bedrohung? Wie schlage ich der von der Evolution angelegten Wahrnehmung ein Schnippchen? Es werden Übungen gezeigt, wie sie für sich selbst Abstand gewinnen zu emotionalen Belastungen und lernen, die positiven Seiten des Lebens leichter wahrzunehmen. Denn wie es schon Voltaire formuliert hat: „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein“.

WEITERE INFORMATIONEN

Veranstaltungsort:
Krankenhaus vom Roten Kreuz Bad Cannstatt GmbH
Termine:
vorauss. Sommer 2021
Kosten:
keine für Mitarbeiter
Ansprechpartner:
Andrea Gärtner
Sonstiges:

Genauer Termin und detaillierte Informationen werden rechtzeitig vorher über Hausmitteilung, E-Mail und Sana Daily App bekannt gegeben.

MEHR ÜBER UNS IM SOCIAL WEB

Logo audit berufundfamilie
Logo Great Place to Work