Dr. Clemens Jüttner
ich

stehen für beste wirtschaftliche Perspektiven – und für Stabilität in jeder Hinsicht.

Dr. Clemens Jüttner, seit 2006 bei Sana

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Partnerschaft im Management.

Management & Verwaltung

Hervorragendes Management und Beratung gehen für uns Hand in Hand mit effektiver und qualitativ hochwertiger Medizin und Pflege. In den Bereichen Management & Verwaltung bieten wir attraktive Arbeitsplätze in einem hochinteressanten, zukunfts- und krisensicheren Arbeitsumfeld. Ihnen stehen vielfältige Karrieremöglichkeiten bei uns offen: in unserer Konzernzentrale, in unseren Kliniken oder in unseren Dienstleistungsgesellschaften. Gemeinsam erarbeiten wir innovative Lösungen und schaffen damit die Rahmenbedingungen für eine umfassende Patientenversorgung.

Chancen geben.

Unsere Arbeitsbereiche

  • Internes und externes Berichtswesen
  • SAP-Berichtswesen nach Sana Dienstleister-Standard
  • Potenzialanalysen und Benchmarking für Krankenhausdienstleister
  • Monats-, Quartals- und Mehrjahresplanung
  • Konzerncontrolling
  • Konzernrechnungswesen
  • Konzernrevision
  • Warenbeschaffung und Optimierung
  • Einhaltung und Gewährleitung der Einkaufsgrundsätze im Einklang zur Beschaffungsordnung für den Konzern
  • Potentialanalysen und Benchmarking in den Bereichen Non-Food und Food
  • Preisverhandlungen und Beratungen im Bereich Beschaffung Non-Food und Food
  • Durchführung der ordnungsgemäßen Buchführung
  • Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Erstellung der Steuerbilanzen
  • Beratung für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen
  • Personalabrechnung
  • Personalsachbearbeitung
  • Konzeption und Durchführung von Trainings und Schulungen
  • Begleitung aller arbeitsrechtlichen Vorgänge
  • Unterstützung der operativen Führungskräfte und Fachabteilungen bei der Akquisition
  • Gewinnen und Werben von Auszubildenden und BA-Studenten
  • Personalentwicklung
  • Personalmarketing
  • Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von internen Audits im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems
  • Hygienebegehungen von Küchen, Betriebsrestaurants und Cafeterien zur Überprüfung der Wirksamkeit des HACCP-Systems
  • Arbeits- und Gesundheitsschutzbegehungen
  • Überwachung der Zertifikate (DIN EN ISO 9001:2008) und Begleitung externer Audits
  • Sicherstellung der Compliance
  • Datenschutz
  • Belastbares Risikomanagement
  • Fuhrparkmanagement, Marketing, Mobilfunk, Events und Travel Management
  • Digitale Prozesse, Anwendungsbetreuung

Chancen nutzen.

KARRIERECHANCEN IN DER SANA MANAGEMENT-WELT

Erfahrungsberichte
 

seit Februar 2017 im Karl-Olga-Krankenhaus tätig

Die Karl-Olga-Krankenhaus GmbH bietet ein familiäres und freundliches Arbeitsumfeld, in dem man gerne arbeitet. Auch in einem anderen Sana Krankenhaus durfte ich diese Gemeinschaft im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit kennenlernen. Im Sana Konzern werden die Mitarbeiter mit anspruchsvollen Aufgaben gefördert und gefordert.

seit Oktober 2017 im Karl-Olga-Krankenhaus tätig

Ich habe mich gezielt in einem Sana Krankenhaus in Stuttgart beworben, da eine Mitarbeit im Konzern viele Vorteile mit sich bringt. Nicht nur, dass die Prozesse einheitlich und gut organisiert sind, sondern auch der Austausch mit anderen Qualitätsmanagementbeauftragten aus den Konzern Häusern zeichnet die Sana aus. Im Karl-Olga-Krankenhaus wurde ich von Anfang an sehr unterstützt und strukturiert eingearbeitet.

Chancen geben. Chancen nutzen.

In jeder Hinsicht

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