Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana.

Karriere bei der Medworx GmbH

Wir sind Spezialisten für die Instandhaltung von Chirurgie-Instrumenten sowie für das Instrumenten-Management.

Unsere Stellenangebote

Experten in Reparatur und Instrumentenmanagement

Nutze das familiäre und persönliche Umfeld bei der Medworx GmbH verbunden mit den Vorteilen eines großen Konzerns wie der Sana Kliniken AG. Mit der Kompetenz und Erfahrung unserer Beschäftigten, innovativen Technologien und viel Leidenschaft erarbeiten wir optimale Lösungen für eine wirtschaftliche, sichere Instrumentenreparatur und ein nachhaltiges, effizientes Instrumentenmanagement.

Medworx ist Teil des Sana Klinik Service Verbunds, der aus führendem Wissen und modularen Versorgungsbausteinen individuelle Perspektiven erschafft. Einzigartig im deutschen Markt. Unsere Arbeit in diesem Verbund aber auch in den konzerneigenen Kliniken ermöglicht Wissens- und Know-how-Transfer in allen wichtigen Bereichen.

Mehr erfahren

Geschäftsführung

Thorsten Reichle

 

thorsten.reichle@sana.de

Mehr erfahren

Deine Perspektive bei Medworx

  • Reparatur und Instrumentenmanagement

    Medworx ist der größte herstellerunabhängige Instrumentenspezialist für Instrumentenreparatur und Instrumentenmanagement in der DACH-Region. Wir reparieren chirurgische Instrumente sowie Geräte aller Hersteller.

     

  • Die Menschen hinter Werkbank und Schreibtisch

    Medworx – das sind 160 Mitarbeiter, 30 Jahre Erfahrung und ein gemeinsames Ziel: Die sichere, funktionale und nachhaltige Reparatur von chirurgischen Instrumenten und Geräten. Zum Wohle des Patienten. Zur Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Kliniken. Dafür stehen wir. Das können wir, weil hinter Medworx Meister ihres Fachs stehen. In der Reparatur von chirurgischen Instrumenten erfordern die handwerklichen und sensiblen Prozesse ein hohes Maß an Fähigkeiten, Fertigkeiten und Talenten. Der Schliff einer Schere von meisterlicher Hand oder der fachmännische Blick – die Qualität und Expertise unserer Mitarbeiter machen den Unterschied. Machen uns zu Medworx.

    Medworx besteht aus den Unternehmensbereichen Werkstatt, Verwaltung und Vertrieb. In jedem Bereich und bereichsübergreifend arbeiten wir im Team. Einem Team aus hochqualifizierten Menschen mit viel Leidenschaft für ihre Arbeit.

  • Unsere Grundsätze

    In allem was wir tun stellen wir höchste Ansprüche

    • an die Qualität der von uns erbrachten Dienstleistungen,
    • an die Art und Weise, wie wir unser Unternehmen führen,
    • an die Sicherheit und Gesundheit der Anwender, Patienten und Mitarbeiter,
    • an den schonenden Umgang mit der Umwelt
    • an den wertschätzenden Umgang mit Menschen.
  • Unsere Prinzipien

    Wir wollen, dass du auf Arbeits- und Geschäftsebene ohne Einflüsse Dritter frei entscheiden können. Dafür bilden wir mit unserer Instrumentenreparatur und unserem Instrumentenmanagement ein Gegengewicht zu den Interessen anderer Marktteilnehmer. Mit der Adressierung von Interessengegensätzen in der Organisation und entsprechenden Kontrollmechanismen helfen wir dir, nachhaltig zu handeln, unnötige Kosten zu vermeiden und Qualitätsziele zu erreichen.

    Über eine strukturierte Zusammenarbeit stellen wir den zur Optimierung notwendigen Interessengegensatz Neukauf vs. Reparatur objektiv dar. Das können wir, weil für Medworx im Verbund das ökonomische Ziel des Instrumentenneukaufs gleichwertig mit dem Ziel der Reparatur ist. Deshalb gilt in einer Zusammenarbeit mit uns:

    • Reparatur vor Neukauf im Geschäftsmodell Medworx vs. Neukauf vor Reparatur im Geschäftsmodell anderer Marktteilnehmer
    • Entscheidungen unter Akzeptanz von Interessengegensätzen
    • Verlängerung und Optimierung der Lebenszyklen der Instrumente
    • Strukturierte Versorgungsabläufe
    • Vermeidung unnötiger Kosten und Umweltbelastungen
  • Unser Qualitätsmanagement

    Unser Qualitätsmanagementsystem trägt zum Erfolg von Medworx, unserer Wirtschaftlichkeit und der Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter bei. Unser Qualitätsmanagementsystem:

    • dokumentiert gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern die Wirksamkeit der qualitätssichernden Maßnahmen,
    • informiert unsere Mitarbeiter über die Ziele, Aufgaben, Zuständigkeiten, Abläufe und Hilfsmittel hinsichtlich des Systems,
    • unterstützt unsere Mitarbeiter bei der Erfüllung ihrer Aufgaben maßgeblich,
    • hilft, aus Fehlern zu lernen und Prozesse zu optimieren,
    • verbessert den Qualitätsstandard und die ordnungsgemäße Dokumentation bezüglich ständiger Rückverfolgbarkeit von betriebsrelevanten Vorgängen permanent.

Wir hören zu!

"Ich arbeite für Medworx, weil ich hier Berufs- und Privatleben sinnvoll miteinander in Einklang bringen kann."

Frank Knappe

Centerleiter Urologie

Wir hören zu!

„Ich arbeite für Medworx, weil ich ständig neu gefordert werden will.“

Sven Elmlund

Centerleiter Starre Endoskope - Optiken

Wir hören zu!

„Ich arbeite für Medworx, weil es hier immer wieder neue Aufgabengebiete und Entwicklungsmöglichkeiten gibt.“

Marco Wender

Centerleitung Metalluniversum
Karriere bei der Medworx GmbH

Kontakt für deinen Einstieg bei Sana

Medworx GmbH
Hauptstraße 62
16348 Wandlitz