Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana.

Karriere bei der Sana Rechnungswesen GmbH

Die Sana Rechnungswesen GmbH übernimmt vollumfänglich Tätigkeiten im externen Rechnungswesen sowie der internen Konzernberichterstattung.

Jetzt Traumjob finden

Über die Sana Rechnungswesen GmbH

Finanzexperten für Sana

Als Sana Rechnungswesen GmbH sind wir verantwortlich für die interne und externe Berichterstattung und liefern das Datenmaterial, das für die effiziente und zielorientierte Steuerung der Sana Gruppe benötigt wird.

Unsere Kunden sind die zum Sana Konzern gehörenden Krankenhäuser und medizinischen Versorgungseinrichtungen.

Wir arbeiten in und mit verschiedenen unabhängigen Teams zusammen, von denen jedes für ein bestimmtes Aufgabengebiet verantwortlich ist.

Das ist die Sana Rechnungswesen GmbH:

  • 0

    Mitarbeiter

  • 0

    Standorte bundesweit

  • 0

    %ige Tochtergesellschaft

Karriere bei Sana

0 Stellen warten auf dich

Falls du keine passende Stelle entdecken konntest, klicke bitte HIER

Geschäftsführung

Geschäftsführerin Sana Rechnungswesen

 

Anja Krüger

anja.krueger@sana.de

Geschäftsführer Sana Rechnungswesen

 

Mathias Miersch

mathias.miersch@sana.de

Warum Sana?

Eine Auswahl unserer vielfältigen Vorteile und Benefits

Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen

  • Attraktive Vergütung
  • Rabattprogramme bei Großunternehmen und regionalen Partnern
  • Bundesweit tätiger Kooperationspartner für Familienservices
  • Zuschuss zu Kosten der Kinderbetreuung
  • Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen

Arbeitsbedingungen

  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Mobiles Arbeiten (da wo es möglich ist)
  • Kooperationen mit Betreuungseinrichtungen
  • An vielen Standorten Betriebsgastronomie
  • Mitarbeiter-Events

Absicherung

  • Verschiedene Angebote zur Altersversorgung
  • Auf Wunsch Absicherung gegen Berufsunfähigkeit
  • An vielen Standorten: Betriebliche Krankenzusatzversicherung

Gesundheit

  • Vielseitige Sport- und Gesundheitskurse in unterschiedlichen Kursformaten
  • Umfassende Vorsorgeleistungen
  • Unterstützung bei psychosozialen Belastungen

Learning

  • Umfangreiches online Schulungsprogramm
  • Anforderungsspezifisches Weiterbildungsangebot in verschiedenen Formaten
  • Förderung des Wissensaustauschs (z.B. Netzwerke, Fachgruppen, kollegiale Fallberatung)

Entwicklungs-möglichkeiten

  • Zukunftsorientierte Führungskräfteentwicklung

Beruf und Familie

  • Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
  • Unterstützung bei Pflegefällen in der Familie
  • Elternzeit und Wiedereinstieg
  • Individuelle Arbeitszeit- und Schichtmodelle
Karriere bei der Sana Klinik Service GmbH

Kontakt für deinen Einstieg bei Sana

Sana Klinik Service GmbH
Schönscheidtstraße 50
45307 Essen

0201 / 6498 - 0
info@sanaklinikservice.de

Deine Perspektive bei der Sana Rechnungswesen GmbH

Welche Fachbereiche zeichnen die Sana Rechnungswesen GmbH aus?

  • Anlagenbuchhaltung

    In der Anlagenbuchhaltung werden die langlebigen Vermögensgegenstände des Anlagevermögens zusammen mit ihrer Nutzungsdauer und Finanzierungsart erfasst. Hierzu gehört es, Standortveränderungen zu erfassen und Restbuchwerte zu ermitteln. Die regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsbuchhaltung ist ebenso essenziell wie die Prüfung von Fördermitteln.

  • Arbeiten in SAP

    Finanzbuchhaltung und Controlling in den SAP-Modulen SAP-FI sowie FI/AA bzw. SAP-CO mit der „Sana-SAP-Einmandantenlösung“ bedeutet, dass in einem einzigen SAP-Mandanten jede Gesellschaft in einem eigenen Buchungskreis abgebildet wird.

    Der größte Nutzen für uns ist die Optimierung von Prozessen durch die Sicherstellung beziehungsweise Etablierung von Standards.

     

  • Betreuung, fachliche Weiterentwicklung, Prozessoptimierung

    Die Sana Rechnungswesen GmbH bildet mit ihren Bereichen neben der Betreuung der einzelnen Tochtergesellschaften auch die Schnittstelle zu anderen Konzernbereichen. Auch die Weiterentwicklung und Prozessoptimierung nimmt einen hohen Stellenwert ein. Sana Rechnungswesen fungiert als fachlicher Ansprechpartner, der neben Wissensvermittlung auch für die Einhaltung von Standards verantwortlich ist.

  • Debitorenbuchhaltung

    Zu den Kernaufgaben gehören die Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen, das Mahnwesen und Forderungsmanagement sowie die Buchung und Kontierung von Debitorenrechnungen und Kontenabstimmung. Die Debitorenbuchhaltung steuert den Rechnungserstellungsprozess in unserem selbst entwickelten Anforderungssystem zur Rechnungslegung „EasyRequest“ mit einer Schnittstelle in unser SAP-System.

  • Hauptbuchhaltung

    Zu den Kernaufgaben gehören Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS). Zudem werden unter anderem Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen und Wertberichtigungen vorgenommen sowie Kontenklärungen und Intercompany Abstimmungen durchgeführt. Weitere Aufgaben sind die Umsatzsteuervoranmeldung, Liquiditätsprognosen und Abweichungsanalysen sowie die Sicherstellung der Bilanzierungsqualität.

     

  • Kreditorenbuchhaltung

    Die Kreditorenbuchhaltung kümmert sich um die Erfassung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Gutschriften. Dabei obliegt ihr die Betreuung und Steuerung des Rechnungsbearbeitungsprozesses im elektronischen Workflow-Programm „xFlow“. Sie führt Zahlläufe durch und klärt verschiedene Fragestellungen bei der Kontenabstimmung.